Loading Events

All Events

Vortrag: Felix Lee: China, mein Vater und ich: Über den Aufstieg einer Supermacht und was Familie Lee aus Wolfsburg damit zu tun hat

13. Jun 2024 @ 11:00 - 12:30

Zeit: 13.06.2024, 11:15-12:15
Veranstalter: Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Veranstaltungsort: Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Responsible Innovation Summit 2024 folgende Veranstaltung präsentieren können: “China, mein Vater und ich: Über den Aufstieg einer Supermacht und was Familie Lee aus Wolfsburg damit zu tun hat“.

Unser Referent für diese Veranstaltung ist Felix Lee. Geboren 1975 in Wolfsburg, studierte er Soziologie, Volkswirtschaft und Politik und absolvierte die renommierte Berliner Journalistenschule. Von 2003 bis 2022 war er als Wirtschafts- und Politikredakteur für die taz tätig. Ab 2010 verbrachte er neun Jahre als China-Korrespondent in Peking. Derzeit ist er Redakteur bei Table Media und schreibt für China.Table. Sein Buch “China, mein Vater und ich” eroberte die Bestsellerlisten, gewann den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2023 und war ein Jahr lang unter den Top 10 des manager magazin. Felix Lee lebt und arbeitet in Berlin.

Diese Veranstaltung ist ein bedeutender Schritt in unserer Responsible Innovation Summit 2024-Reihe und bietet einen einzigartigen Einblick in die Beziehung zwischen Deutschland und China sowie in die Entwicklungen einer aufstrebenden Supermacht.

Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, können Sie sich hier registrieren: Teilnehmen

Weitere spannende Veranstaltungen im Rahmen des Responsible Innovation Summit 2024 finden Sie hier: Weitere Veranstaltungen

Wir danken Prof. Dr. Andreas Fuchs für die Organisation dieser Veranstaltung und freuen uns darauf, Sie bei “China, mein Vater und ich” begrüßen zu dürfen.

Foto: https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/felix-lee

Details

Date:
13. Jun 2024
Time:
11:00 - 12:30
Event Category: